Montag, 24. November 2014

Ein kleines Geschenk für den Adventskalender

Eigentlich ist mein Sohn noch nicht alt genug, für einen Adventskalender. Er versteht das ganze noch nicht. Trotzdem möchten wir, dass er dieses Jahr einen bekommt.
Deswegen haben wir uns vorgenommen, den Kalender mit Kleinigkeiten zu füllen, die ihm eine Freude machen werden.



Hinter einer Tür wird der Kleine eine Luftballonhülle finden. Mein Sohn liebt Bälle und so können wir immer einen Ball dabei haben. Ich finde Luftballonhüllen einfach super praktisch und sie funktionieren wirklich super.


Genäht habe ich den Ballon nach der Anleitung von Edeltraud mit Punkten. Sie erklärt die ganzen Arbeitsschritte sehr genau und ausführlich. Die Anleitung ist dadurch super für Anfänger geeignet.


Ich habe bei der Luftballonhülle Stoffreste verwertet, da sie sich dafür einfach nur anbietet. Und bunte Sachen gefallen Kindern doch eh meistens besser.


Verlinkt wird bei kostenlose Schnittmuster, kiddikram, made4boys, crealopee und mamawerk.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die hab ich auch schon genäht und wird von meinem Zwerg heiß geliebt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind wirklich toll. Davon habe ich auch scgon ein paar genäht. Für den Adventskalender ist das eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen