Donnerstag, 3. Juli 2014

Mein 1. Kleid

Ich habe es wieder getan und zwar für mich genäht. Den Stoff habe ich als Rest bei Karstadt gekauft und wusste gleich, dass muss ein Kleid werden. Nur das passende Schnittmuster musste noch her.



Ich habe letzte Woche das erste mal in die Zeitschrift Meine Nähmode geschaut. Und siehe da, da war das Schnittmuster für den Stoff. Es ist das Kleid Nr. 5 aus dem aktuellen Sommerheft, genäht in der Größe 36/38.



Der Stoff hat haargenau gereicht. Das Nähen des Kleides an sich war gar nicht so schwer. Da das Kleid figurumspielend sitzt, hatte ich keine Probleme bezgl. Anpassung.



Der Ausschnitt hat mich dafür fast wahnsinnig gemacht. Ich musste ihn zweimal abtrennen und von innen darf man nicht genau schauen. Ich bin ja auch selber Schuld, wenn ich mich nicht genau an die Anleitung halte. Ich dachte, ich erspare mir das Annähen der Knöpfe und mache es mir leicht. Dadurch ist es leider verdammt kompliziert gewesen, den Ausschnitt zu nähen.




Ich freu mich echt riesig über das Kleid. Zum Glück wir es jetzt am Wochenende knackig heiß, so dass ich das Kleid schön ausführen kann. Da es mein erstes selbstgenähtes Kleid ist, ist es jetzt schon ein Lieblingsteil.




Und da ich das Kleid gerade fertig genäht habe und heute Donnerstag ist, darf ich mit rumsen.
Ich wäre ja nicht ich, wenn ich das Kleid nicht noch woanders verlinke. Also ab zu: crealopee.

Herzlichste Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen